Anja Brocke – Wahlkreis 9 – Haus des Kurgastes

Liebe Malenterinnen und Malenter,

mein Name ist Anja Brocke. Ich kandidiere  im  Wahlkreis 9 als SPD-Kandidatin für die Kommunalwahl am 6. Mai 2018. Seit 2008 lebe ich in Malente.  Ich bin 48 Jahre alt, nicht verheiratet und von Beruf Rechtsanwaltsfachangestellte.

An vielen Veranstaltungen zum Zukunftsprozess Malente 2030 habe ich teilgenommen. Der Bereich „Lebensort“ interessiert mich besonders. Hierzu gehört für mich in erster Linie Folgendes:

Malente braucht mehr Freizeitangebote für Jugendliche. Deshalb werde ich mich regelmäßig genau darüber informieren, welche Projekte den Jugendlichen wichtig sind. Bei der Verwirklichung dieser Projekte werde ich sie unterstützen.

In Malente gibt es viele Veranstaltungen aller Art. Leider können sich nicht alle Malenterinnen und Malenter die Eintrittspreise leisten. Ich werde mich stark dafür einsetzen, dass zukünftig mehr  vom Preis her ermäßigte Karten angeboten werden.

Schließlich gehört für mich zum Thema „Lebensort“ auch die Erweiterung des Radwegenetzes und der Reitwege. Für unsere Hundebesitzerinnen und Hundebesitzer und ihre  Vierbeiner werde ich mich für eine eingezäunte Hundefreilauffläche einsetzen.

Mein Motto für die Kommunalpolitik lautet: „Nicht zuschauen, sondern mitmachen und mitgestalten“.

Ich bitte Sie um ihre Stimme.

Ihre

Anja Brocke